Connou App

Connou ist die App, die mit gleichgesinnten Menschen verbindet

Mit Connou will das 15-köpfige, internationale Connou-Team ein aktives Zeichen in der "Attention Industry“ setzen. Connou is eine Socializing-App, bei der Studierende auf Basis von Aktivitäten andere Studierende kennenlernen, Lerngruppen bilden können und erfahren, was auf dem Campus läuft.

Connou will einen Beitrag zur Digitalisierung der Angebote für Hochschulen leisten und ihnen helfen zeitgemäße Angebote für Studierende anzubieten, indem es Studis dabei hilft, schneller Anschluss zu finden, sich über Aktivitäten, die sie wirklich interessieren mit anderen Studis zu vernetzen und dadurch bessere Noten zu bekommen, da die App den Austausch über die Lerninhalte in Form von Lerngruppen fördert. Auch Angebote der Hochschule sollen über Connou erreicht werden,  der Integrationsprozess an Hochschulen soll über die App begleitet werden. Das Connou-Team besteht überwiegend aus Studierenden und Absolvent*innen, weshalb Connou durch und durch eine App von Studis für Studis ist: Sie wissen, welche Herausforderungen Studierende haben und sehen großes Potential darin, das Thema Einsamkeit in der Uni-Welt besser unter Kontrolle zu bekommen.

Der Connou-Grundsatz lautet: Apps sollen dazu dienen, Menschen zu helfen, nicht sie abhängig zu machen.

connou.app

support@connou.app