Jedes Unternehmen oder Startup braucht sie – eine Kernstory, eine narrative Identität, die Unternehmen stark und einzigartig macht. Diese Story bringt die Idee auf den Punkt und sorgt für Differenzierung und Sinn. Gleichzeitig liefert sie eine Leitlinie für die Kommunikation über alle Aspekte des Geschäftsmodells.
In diesem Workshop erfährst Du, wie man die Kernstory des Unternehmens findet. Außerdem lernst Du anhand von Theorie, konkreten Beispielen und Übungen, warum, wie und wo Unternehmen und Organisationen heute wirkungsvolle Narrative einsetzen und welche Rolle die Kernstory eines Unternehmens dabei spielt. Im Rahmen einer Fallstudie erarbeiten die Teilnehmer:innen ein Kommunikationskonzept.
7 UE
Online-Seminar
bis zu 25 Teilnehmende
Termin: 20.10.2021 (9.00 – 14.30 Uhr)
Dr. Johanna Hailer – Storymaker
Dr. Jan Zybura
mars.kurse@hs-mannheim.de