HIWI Kommunikation & Netzwerk

Bis 40h/ Monat

Wir – MARS, das Center for Entrepreneurship, suchen immer wieder eine:n Manager:in für Kommunikation und Netzwerk.

Die Kernaufgabe ist die Pflege und der Kontakt zu bestehenden und neuen Netzwerkpartnern und Startups. Daneben verwaltest Du die Kontakte in einer zentralen Datenbank, die wir gemeinsam aufbauen und recherchierst Erfolgsgeschichten aus dem Innovations- und Entrepreneurbereich der Hochschule. Außerdem unterstützt Du uns bei der Durchführung unserer Veranstaltungen und hilfst mit das Projekt und die Aktivitäten von MARS innerhalb der Hochschule und im Netzwerk bekannt zu machen.

Das solltest Du mitbringen
• Du liebst es, Menschen zu treffen und zu verbinden
• Hohe Leidenschaft für Startups und Unternehmertum
• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und vorzugsweise auch in englischer Sprache
• Erfahrung mit Datenbanken sind ein Plus
• Erfahrung in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
• Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse
• Hands-on-Mentalität und hohe Problemlösungsaffinität
• Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit

Das bieten wir Dir:
• Hohe Flexibilität – räumlich und zeitlich
• Viele Möglichkeiten kreative Ideen einzubringen
• Kennenlernen des Innovations- und Gründer-Ökosystems
• Einblicke in die unternehmerische Ausbildung und Qualifikation
• Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
• Bezahlung nach dem gültigen Vergütungssatz für Hilfskräfte

Für Deine Bewerbung sende uns bitte deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, warum Du bei uns arbeiten willst und welche Erfahrung Du dafür mitbringst, per E-Mail an: t.sick@hs-mannheim.de

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

PS: Wir berücksichtigen Bewerber:innen von der Hochschule Mannheim und auch von anderen Hochschulen oder Universitäten. Du brauchst nur einen Studierendenausweis.