Startup-Ökosystem Mannheim – Was bietet Mannheim und die Hochschule für potentielle Gründer:innen?

Bei unserem Kickoff-Event sprechen Sonja Wilkens von der Wirtschaftsförderung Mannheim, Philipp Hasper, Gründer von ioxp, Joshua Pischtschan, Vorstandsvorsitzender von der Studierendeninitiative thinc! und Jan Muhle, Vorstand von Q-Summit. 

Sonja, Expertin im Startup-Ökosystem Mannheim, gibt Dir einen Überblick über die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten für Gründer:innen der Stadt Mannheim – von Räumlichkeiten, über Förderanträge oder Netzwerke. 

Außerdem ist Philipp Hasper, Mitgründer von ioxp, mit dabei. Philipp hat sein eigenes Startup inzwischen schon erfolgreich verkauft und arbeitet jetzt angestellt weiter bei seinem Ex-Startup PTC. Philipp ist den Paradeweg der Unterstützungsmöglichkeiten im Ökosystem Mannheim gegangen und wird uns erzählen, wie und wo er profitiert hat. 

Im Anschluss wird Joshua uns von der Studierendeninitiative thinc! erzählen. thinc! macht "studentisches Entrepreneurship". Was das heißt und wie Ihr mitmachen könnt, gibt's auch bei uns am 05.10. ab 17 Uhr. 

Last but not least: Jan Muhle, der Vorstand bei Q ist. Die Initiative veranstaltet jedes Jahr die wichtigste Konferenz für Entrepreneurship und Innovation, die allein von Studierenden organisiert ist. Was und wie man bei Q mitarbeiten kann, erzählt er euch bei uns.

Speaker:innen Kontakt:
Sonja Wilkens – MAFINEX Gründerverbund, Expertin im Startup-Ökosystem Mannheim
Philipp Hasper – Gründer von ioxp, erfolgreicher Exit (jetzt PTC)
Joshua Pischtschan – Vorstandsvorsitzender von thinc!
Jan Muhle – Erster Vorsitzender Q-Summit

Webseiten:
Next Mannheim
MAFINEX Gründerverbund Rhein Neckar
PTC
thinc!
Q-Summit