Startup-Coaching

Das Startup-Coaching bei MARS – Center for Entrepreneurship ist ein intensives und passgenaues Unterstützungsangebot für angehende Gründerinnen und Gründer sowie für bestehende Startups. Das Coaching konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen jedes Teams und umfasst eine breite Palette von Themen wie Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung, Marketing, Rechtsfragen, Patente und vieles mehr. Unser Coaching wird von erfahrenen Startup-Coaches und Mentoren geleitet, die den Teilnehmenden helfen, ihre Ideen und Visionen in erfolgreiche Geschäftsmodelle umzusetzen. Das Ziel des Coachings ist es, den Teilnehmenden Wege aufzuzeigen, um ihre Ideen erfolgreich umzusetzen, das notwendige Wissen zur Umsetzung der Ideen zu vermitteln, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu stärken und sie in allen Aspekten des Unternehmensaufbaus zielgerichtet zu vernetzen und zu begleiten.

In diesen Startup-Themen unterstützen wir dich:

  • Ideenschärfung und -weiterentwicklung
  • Strategie- & Businessplan-Entwicklung
  • Fördermittel
  • Patentanmeldung & IP-Schutz
  • Rechtsformen
  • Präsentation/Marketing
  • Vernetzung mit Mentor:innen, Industriekontakten, Investor:innen und Netzwerkpartner:innen, Gleichgesinnten
  • Digitalisierung, Web- und App-Entwicklung
  • Wettbewerbe/ Stipendien
  • individuelle Anliegen

Dein Themengebiet fehlt in der Aufzählung? Kein Problem. Wir finden sicher eine Lösung im Ökosystem der Umgebung.

 Schreib uns dein Anliegen.

Sprich mit Expert:innen

Vereinbare noch heute einen Termin mit unseren Coaches!

Egal ob du einfach mal unverbindlich über deine Business-Idee sprechen möchtest oder konkrete Fragen zu den nächsten Schritten hast, um aus deiner Idee ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu machen - bei uns bist du genau richtig! In unserer Coaching-Sprechstunde stehen dir erfahrene MARS-Coaches mit Rat und Tat zur Seite.

In einem unverbindlichen Gespräch hast du die Gelegenheit, deine Fragen zu klären, dir Experten-Meinungen einzuholen und neue Perspektiven zu entdecken. Das Beste daran? Es ist vollkommen kostenfrei! Profitiere von der langjährigen Erfahrung unserer Startup-Coaches und nimm dir Zeit für deine Ideen, Projekte und Fragen.

Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen und dir bei deinem Vorhaben zu helfen. Vereinbare noch heute deinen Termin und starte durch!

Jetzt Termin mit Coaches vereinbaren!

Du möchtest vor einem Gespräch mit uns eine Einschätzung über den Stand deiner Idee? Dann lasse diesen durch CheckYourIdea überprüfen! Völlig kostenfrei, anonym und ohne Angabe von inhaltlichen Details.

Coaching in MARS-Formaten

Im MARS-Center for Entrepreneurship findet Coaching nicht nur in Einzelgesprächen statt, sondern auch in Kursen und Schlüsselqualifikationen. Hierbei werden verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise Geschäftsmodellentwicklung, Marketing, Finanzierung und vieles mehr behandelt und durch Coaches, die Expert*innen in ihrem Gebiet sind vermittelt.

 

Übersicht MARS-Formate 2023

SUNSET-STORIES FROM MARS | DAS Come-Together für die Startup-Community der HSMA

Stammtisch ade - wir haben ein neues Format: SUNSET-STORIES FROM MARS
MI ​17.5.|  ab 17h | R108

Wer gründen will, braucht Verbündete. Das müssen nicht zwangsläufig andere Gründer*innen sein. Es gibt auch viele andere Menschen, die wertvollen Input leisten können. Und oft sind es die Geschichten anderer Menschen, die uns inspirieren oder weiterbringen. Daher wollen wir ein ganz ungewöhnliches und offenes Format anbieten. Ein „come togehter“ für alle unsere Startup-Teams, aber auch für alle anderen, die an guten Geschichten über die Welt interessiert sind.

An unserem ersten Treffen besucht uns Dr. Norbert Koppenhagen. Nachts ist er mit seiner Heavy Metal Band auf Tour. Tagsüber realisiert er für die SAP Dinge mit Impact. Er war dabei, als die SAP ans Internet angedockt wurde, hat sich für die SAP-Warnapp eingesetzt und kümmert sich jetzt um Fragen der Nachhaltigkeit. Eine richtige Jobbeschreibung hat er nicht. Oder vielleicht doch? Jedenfalls kann er durch Wände gehen und zeigen, dass man Gründergeist auch in einem Weltkonzern braucht.  Auch hier geht’s um die eigene Geschichte: Dienst nach Vorschrift oder Musterbreche

Es wird gemütlich und ungezwungen - kommt vorbei und schlürft ein Getränk oder zwei.